U19 und U15 unterliegen knapp
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 10 Oberhausen
22.11.2022 19:11 Uhr

Das vergangene Wochenende war aus Sicht der Kleeblätter kein erfolgreiches. Sowohl die U19, als auch die U15 unterlagen in ihren Spielen knapp.

U19-Junioren Bundesliga | 10. Spieltag | RWO – Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)

Am Samstag kam mit Fortuna Düsseldorf der Tabellenneunte ins Stadion Niederrhein. Die erste Halbzeit blieb ohne Tore. Nach dem Seitenwechsel blieb es vorerst bei diesem Spielstand. In der 76. Minute stellte Düsseldorf jedoch auf 0:1 um und ließ sich die drei Punkte bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach diesem Spiel steht das Team von Markus Kaya und René Lewejohann erneut auf dem ersten Abstiegsplatz und hat nun zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das nächste Spiel findet auswärts in Bochum statt.

U15-Junioren Regionalliga | 9. Spieltag | MSV Duisburg – RWO 2:1 (1:0)

Im Derby gegen den MSV Duisburg sahen die Zuschauer am Samstag eine ausgeglichene erste Halbzeit. Dennoch gingen die Zebras mit einer Führung in die Halbzeitpause, da sie einen zu kurzen Rückpass zum Torwart verwerten konnten. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es nicht lange, bis die Duisburger nach einer Standardsituation auf 2:0 hochschraubten (39.). Der Anschlusstreffer fiel nur fünf Minuten später (44.), es folgten einige gute Chancen für die Kleeblätter, doch keine davon führte zum Ausgleich.

Trainer Daniel Balk resümierte: „Wir haben alles in die Waagschale geworfen und hatten einige gute Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende ist es ein etwas glücklicher Sieg für den MSV.“

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  26.11.2022 21:09 Uhr

Der SC Victoria Mennrath zeigte sich nach der zweiwöchigen Spielpause in der Landesliga gut erholt und gewann sein Heimspiel in der Mennrather "Kull" mit 3:1 (1:0).

Veröffentlicht:  26.11.2022 00:56 Uhr

Am Samstag, 26. November, startet die Rückrunde der Regionalliga West. Auf dem Tivoli steigt der Westschlager zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14 Uhr.

Veröffentlicht:  25.11.2022 13:43 Uhr

Die Bilanz des SC Union Nettetal bei Aufsteiger MSV Düsseldorf spricht für sich. Bisher standen sich beide Mannschaften in der Meisterschaft zweimal gegenüber. Beide Spiele gewann der SCU – bei einem Torverhältnis von 5:0.

Veröffentlicht:  24.11.2022 19:12 Uhr

Noch sind drei Spiele in der Landesliga bis zur Winterpause zu absolvieren. Und doch geht es im direkten Duell des ASV Süchteln gegen 1. FC Mönchengladbach darum, in welche Richtung man sich über die den Jahreswechsel orientiert. Die Süchtelner würden bei einem erfolgreichen Ausgang wohlmöglich einen Big-Point im Abstiegskampf landen. Der Westender würden ihrerseits die Chance erhalten, sich doch noch einmal an die Nichtabstiegsplätze heranzuspielen.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.