Foto: RW Essen
RL West: Harenbrock bleibt an der Hafenstraße
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 12 & 13 Essen
06.07.2020 17:45 Uhr

Cedric Harenbrock wird auch in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Damit geht der 22-Jährige in seine vierte Spielzeit an der Hafenstraße.

„Cedi hatte nach seinen Verletzungen nie aufgesteckt und ist mental und körperlich gestärkt aus dieser für ihn schwierigen Zeit herausgekommen. Sein Einsatz über 90 Minuten im Pokal war auch ein Zeichen dafür, dass er auf dem richtigen Weg ist. Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt und freuen uns, dass Cedi weiterhin für uns spielen wird“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

Harenbrock wechselte im Sommer 2017 von der U19 von Bayer Leverkusen an die Hafenstraße. Dort kam er in seiner Premierensaison auf 18 Einsätze (3 Tore), bevor ihn im April 2018 zwei schwere Knieverletzungen für knapp 20 Monate außer Gefecht setzten. Nach einer langen Leidenszeit feierte der Blondschopf im Dezember 2019 sein Pflichtspiel-Comeback und war direkt mit einem Treffer sowie zwei Vorlagen erfolgreich.

„Die Verantwortlichen und meine Mitspieler haben mir immer Vertrauen geschenkt. Seit einiger Zeit bin ich nun wieder fit, ich möchte dieses Vertrauen unbedingt zurückzahlen und endlich wieder Gas geben“, freut sich der variable Mittelfeldspieler auf die weitere Zukunft bei RWE.

Quelle: RW Essen

Veröffentlicht:  13.08.2020 12:49 Uhr

Die Mannschaft des ASV Süchteln setzt seine Siegesserie in der Vorbereitung weiter fort, denn auch das vierte Testspiel konnte die Wiegers-Elf siegreich bestreiten. Beim 5:2-Heimerfolg gegen TDFV Viersen zeigte man sich dabei in Torlaune.

Veröffentlicht:  13.08.2020 12:29 Uhr

Der KFC Uerdingen hat sich im Offensivbereich verstärkt und Mike Feigenspan von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 25-jährige Linksaußen unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:23 Uhr

Der KFC Uerdingen hat Heinz Mörschel verpflichtet. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison bei Preußen Münster spielte, unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Uerdingen.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:10 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Tanju Öztürk gesichert. Der 31-jährige Kölner wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.