U17 mit wichtigen Dreier im Soll
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 12 & 13 Essen
06.09.2021 22:54 Uhr

Ihren zweiten Sieg in der Juniorinnen-Bundesliga hat am 4. Spieltag die U17 der SGS Essen eingefahren. Beim FC Speyer 09 gewann der Bundesliga-Nachwuchs knapp aber überaus verdient mit 1:0 (0:0).

Die erste Spielhälfte gestaltete sich noch annähernd ausgeglichen. Speyer kam ein bis zweimal gefährlich vor das Essener Gehäuse während die SGS mit ihrer besseren Spielanlage für zahlreiche Gefahrenmomente vor dem FC-Tor sorgte. In den zweiten 40 Minuten Spielzeit erhöhten die Ruhrstädterinnen noch einmal den Druck. Der erlösende Treffer fiel dann in der 68. Minute für die Essenerinnen. Merle Greulich erzielte mit ihrem dritten Saisontreffer die hoch verdiente 1:0-Führung.

Mit jeweils zwei Siegen und Unentschieden steht die U17 in der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse auf dem dritten Rang hinter Gütersloh und Leverkusen. Letzter ist auch am 11.09. (14:00 Uhr) der nächste Gegner der Essenerinnen an der heimischen Ardelhütte.

SGS Essen U17: Svea Resing - Sophia Scuderi, Teresa Buonarroti, Merle Greulich, Elea Golberg, Rieke Sterner (75. Jasmin Heynck), Alisa Grünwald, Angyeck Mengot, Greta Grüning (59. Sophie Grzywacki), Phoebe Engelmann, Mara Koch

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  22.10.2021 14:51 Uhr

Ernüchterung – Für den SC Union Nettetal ist die Reise im Niederrheinpokal bereits in der 2. Runde vorbei. Beim klassentieferen VfR Fischeln setzte es auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Kölner Straße in Krefeld eine bittere 2:4-Niederlage. Damit muss sich der Oberligist überraschend früh aus dem Pokalwettbewerb verabschieden.

Veröffentlicht:  22.10.2021 14:00 Uhr

Die Trainerfrage beim 1. FC Mönchengladbach ist geklärt. Wie nun offiziell bekannt wurde, kehrt Stephan Houben zurück an die Ernst Reuter Anlage und tritt damit die Nachfolge von Erdogan „Dony“ Karaca an. Zuletzt hatte Timo Rheindorf interimsweise die Verantwortung beim Oberligisten, der nun wieder die Rolle des Co-Trainers einnehmen wird.

Veröffentlicht:  20.10.2021 10:10 Uhr

Die U23-Mannschaft des SC Union Nettetal hat ihr Heimspiel am Sonntag gegen den SC Viktoria Anrath souverän mit 3:0 gewonnen. Unterstützt wurde das Team von einigen Spielern des Oberliga-Kaders, die dort zuletzt nicht zum Einsatz gekommen waren und so Spielpraxis sammeln konnten.

Veröffentlicht:  19.10.2021 23:55 Uhr

Die zweite Mannschaft des FC Lobberich/Dyck auf sich auf personelle Unterstützung freuen und kann gleich drei ehemalige Jugendspieler wieder in ihren Reihen begrüßen, die nun den Schritt in den Seniorenfußball bei ihrem alten Verein wagen möchte.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.