Der FC Remscheid hat sich zur Rückrunde die Dienste von Marcelo Costa Rebelo gesichert. Der 21-Jähirge wechselt dabei vom Regionalligisten SV Lippstadt in die Röntgenstadt. Dort feierte er in der vergangenen Saison sein Debüt in der vierthöchsten Spielklasse.
Der FC Remscheid hat die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern verlängern können. Demnach werden Ibuki Noguchi (23) und Leon Busch (20) auch in der Saison 2021/22 im Trikot des Landesligisten auflaufen.
Der FC Remscheid kann sich auch in der Saison 2021/22 auf die Dienste von Yu Sato verlassen. Aufgrund der frühen Unterbrechung mit späterem Abbruch kam der Defensivspieler auf lediglich auf sechs Einsätze in der Landesliga für den FCR. Dabei gelang Santo ein Tor. Doch in diesen Spielen überzeugte Sato auf ganzer Linie.
Der Kader des FC Remscheid füllt sich weiter. Mit Daniel Saibert hat der Landesligist den nächsten neuen Spieler verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt dabei von der U21 des SC Verl.
Adis Babic bleibt beim FC Remscheid ein Dauerbrenner. Der 28-Jährige verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nun um ein weiteres Jahr. Damit geht der Spielführer ab Sommer in seine bereits zehnte Spielzeit beim FCR. Der Innenverteidiger ist seit der Saison 2012/13 nicht mehr wegzudenken bei dem Remscheidern und präsentiert sich stets als wichtige Stütze innerhalb des Teams.
Der FC Remscheid hat Serdar Üyüklüer als neuen Trainer für die zweite Mannschaft präsentiert. Der 42-Jährige spielte zuletzt selber noch aktiv für die Mannschaft des BV 10 Remscheid.
Der FC Remscheid kann auch in der Saison 2021/22 weiterhin auf Patrick Posavec bauen. Der 31-Jährige geht damit ab Sommer in seine zwölfte Spielzeit bei den Remscheidern und gehört damit sozusagen mit zum Inventar des Vereins.
Der FC Remscheid hat zwei weitere Spieler des aktuellen Kaders mit einem Vertrag für die Saison 2021/22 ausgestattet. Armen Shavershyan und Tristan Maresch bleiben dem Verein damit auch zukünftig treu.
Die gute Jugendarbeit beim FC Remscheid trägt weiter Früchte. Mit Lucas Kupfer und Moritz Kerkien schafften jetzt zwei talentierte A-Jugendliche den Sprung in den Kader für die erste Mannschaft und wurden somit für die Saison 2021/22 mit einem Vertrag ausgestattet.
Hinter der Personalie von Teammanager Mike Zintner kann der FC Remscheid einen Haken machen. Zintner verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr und somit bis mindestens 30.06.2022 dem Landesligisten erhalten bleiben.
Die SGS Essen kann mit weiteren Spielerinnen Vertragsverlängerungen für die nächsten Spielzeiten vermelden.
Die VSF Amern haben die Saison in der Fußball-Landesliga auf Platz 4 beendet. Das ist für einen Dorfverein wie Amern eine besondere Leistung. In der Vergangenheit lautete die Zielvorgabe jeweils das man frühzeitig den Klassenerhalt erreichen wolle, um entsprechend früh auch Planungssicherheit zu haben.
Der KFC Uerdingen 05 und der SC Bayer 05 Uerdingen haben eine Kooperationserklärung unterzeichnet, die ab dem 01.07.2022 die Zusammenarbeit im Jugendbereich beschließt. Ziel der beiden Vereine ist es gemeinsam am Löschenhofweg ein Leistungszentrum für den Jugendfußball in Krefeld zu etablieren.
Das Wochenende steht am Mittelrhein ganz im Zeichen des Freizeitfußballs: Auf den Sportanlagen in Mondorf, Nideggen und Jülich spielen bei insgesamt vier Turnieren die Ü32-, Ü50- und Ü60-Herren sowie die Ü30-Frauen um Tore, Punkte, die Mittelrheinmeisterschaft und die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft.