Oberliga: Maurice Okicic verlässt die Sportfreunde Baumberg nach 17 Jahren
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 2 Solingen
29.04.2021 23:04 Uhr

Maurice Okicic (20) wird die Sportfreunde Baumberg nach insgesamt 17 Jahren verlassen. Der talenterte Torwart sucht ab Sommer nun nach einer neuen Herausforderung. Seit der Bambi spielte Okicic bei den Sportfreunden. Nachdem er zur Saison 2019/20 in den Seniorenbereich gewechselt war, stand er zwar im Kader des Oberligisten. Zu einem Einsatz dort kam es allerdings nicht. Lediglich vier Spiele in der Zweitvertretung der Baumberger in der Bezirksliga absolvierte der Schlussmann in dieser Zeit.

"In der kurzen Zeit, in der ich Maurice kennengelernt habe, ist er stets positiv durch seine Einstellung zum Training aufgefallen. Aber natürlich ist es für einen Torhüter auch immer wichtig zu spielen, von daher ist es der richtige Schritt für Maurice eine neue Herausforderung anzunehmen, wo gerade als junger Torhüter regelmäßige Einsatzzeiten hat. Dennoch bin ich überzeugt, dass Maurice seinen Weg machen wird“, kommentierte Sportdirektor Engin Akkoca auf der Homepage des Vereins den Abgang von Okicic.

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  25.07.2021 23:57 Uhr

Für den 1. FC Viersen gab es im vierten Vorbereitungsspiel das erste Unentschieden. Im Duell gegen die VSF Amern stand es am Ende 1:1. In den Spielen zuvor gewann die Mannschaft mit 6:1 gegen die SpVgg Odenkirchen und mit 3:1 gegen den Sportfreunde Neuwerk. Im ersten Spiel setzte es dagegen eine 1:3-Niederlage gegen Bezirksligist DJK Fortuna Dilkrath.

Veröffentlicht:  25.07.2021 23:06 Uhr

Mit einem 2:3 (0:2) gegen B-Ligist RW Venn II kassierte SW Elmpt im Testspiel am Sonntag die zweite Niederlage der laufenden Vorbereitung.

Veröffentlicht:  25.07.2021 19:58 Uhr

Der FC Wegberg-Beeck hat im Rahmen des Trainingslagers einen Test gegen Viktoria Arnoldsweiler am Samstag 2 zu 0 gewonnen. Jan Bach (13.) und Meik Kühnel (28.) trafen schon im ersten Durchgang gegen den Mittelrheinligisten aus Düren. Bei Beeck standen sechs der sieben externen Neuzugänge auf dem Platz.

Veröffentlicht:  24.07.2021 23:00 Uhr

Der SC Waldniel fertig im Vorbereitungsspiel den SC Viktoria 04 Rheydt deutlich mit 12:0 (6:0).

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.