Oberliga: Nachwuchstalent Roken Tchouangue erhält Vertrag für die Erste
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 2 Solingen
06.06.2021 19:23 Uhr

Ein weiterer Neuzugang bei den Sportfreunden Baumberg kommt aus den eigenen Reihen. Die der Verein mitgeteilt hat, erhält U19-Spieler Roken Tchouangue einen Vertrag für die erste Mannschaft. Der 18-jährige Defensivspieler unterschrieb beim Oberligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

"Wir freuen uns mit Roken einen Spieler aus unserer U19 in unseren Kader aufzunehmen. Roken hat sich in der U19 als Leader und Hauptpfeiler der Mannschaft ausgezeichnet. Er bringt als Defensivspieler Tempo, Zweikampfstärke und für seine jungen Jahre bereits ein "gutes Auge" mit. Er ist eine Frohnatur und hat bereits einige Jungs aus der Mannschaft letztes Jahr kennenlernen können. Wir wissen, dass es für einen Jugendspieler generell schwer ist sofort in der Oberliga Fuß zu fassen, aber wir wollen ihm helfen sich im Seniorenbereich zurecht zu finden und ihn Stück für Stück zu entwickeln und zu etablieren. Willkommen Roken", wird Chef-Trainer Salah El Halimi auf der Vereinshomepage über den Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs zitiert. 

An gleicher Stelle äußerte sich SFB-Sportdirektor Engin Akkoca wie folgt: „Wir sind glücklich und stolz mit Roken unseren A-Junioren Captain nächstes Jahr in der ersten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Er hat sich mit seinen Leistungen in unserer Jugendabteilung diese Chance verdient. Ich bin mir sicher, dass er mit Fleiß, Geduld, Ehrgeiz und absoluten Willen den Sprung in die 1.Mannschft erfolgreich meistern wird. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass ihm in der Zukunft weitere Spieler aus unserer Jugend folgen werden.“

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  25.07.2021 23:57 Uhr

Für den 1. FC Viersen gab es im vierten Vorbereitungsspiel das erste Unentschieden. Im Duell gegen die VSF Amern stand es am Ende 1:1. In den Spielen zuvor gewann die Mannschaft mit 6:1 gegen die SpVgg Odenkirchen und mit 3:1 gegen den Sportfreunde Neuwerk. Im ersten Spiel setzte es dagegen eine 1:3-Niederlage gegen Bezirksligist DJK Fortuna Dilkrath.

Veröffentlicht:  25.07.2021 23:06 Uhr

Mit einem 2:3 (0:2) gegen B-Ligist RW Venn II kassierte SW Elmpt im Testspiel am Sonntag die zweite Niederlage der laufenden Vorbereitung.

Veröffentlicht:  25.07.2021 19:58 Uhr

Der FC Wegberg-Beeck hat im Rahmen des Trainingslagers einen Test gegen Viktoria Arnoldsweiler am Samstag 2 zu 0 gewonnen. Jan Bach (13.) und Meik Kühnel (28.) trafen schon im ersten Durchgang gegen den Mittelrheinligisten aus Düren. Bei Beeck standen sechs der sieben externen Neuzugänge auf dem Platz.

Veröffentlicht:  24.07.2021 23:00 Uhr

Der SC Waldniel fertig im Vorbereitungsspiel den SC Viktoria 04 Rheydt deutlich mit 12:0 (6:0).

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.