Der TVD Velbert hat sein Trainerteam komplettiert. Marco Wiemann wird demnach neuer Co-Trainer des Oberligisten. Der 24-Jährige tritt bei den Velbertern die Nachfolge von Marvin Schneider an, der aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht.
Trotz seines jungen Alters hat Wiemann bereits eine Menge Erfahrung im Trainergeschäft sammeln können. Nach einigen Verletzungen wurde er zunächst Jugendtrainer bei DSC 99. Nach kurzer Zeit beförderten die Düsseldorfer Wiemann zur Ersten. Dort übernahm er den Posten des Co-Trainer in der Landes-/ Oberliga. Nach seinem Wechsel ins NLZ bei Fortuna Düsseldorf arbeitete er anschließend als Co-Trainer beim Landesligisten 1. FC Wülfrath.
-----
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de
Herzlich Willkommen: Mit Phillip König ist der erste Neuzugang für die neue Spielzeit 2022/23 an der Wedau eingetroffen. Der Angreifer kommt ablösefrei von Holstein Kiel II und erhält beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2024 plus Option. König wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 27 stürmen.
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. In gut vier Wochen starten die Kleeblätter bereits mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Am Samstag, den 11.06. werden Mike Terranova und Dirk Langerbein den Kader für die kommende Spielzeit das erste Mal auf dem Rasen begrüßen und sich damit auf den Ligastart am 22.-24.07.2022 vorbereiten.
Der KFC hat Innenverteidiger Yaman Yüksel Hasal verpflichtet. Der 19jährige Türke, der in Köln geboren wurde, hatte in den letzten Wochen bereits mit der Mannschaft trainiert und KFC-Coach Alex Voigt überzeugt:
Durch den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga haben sich gleich vier Verträge von RWE-Spielern automatisch verlängert. Abwehr- Routinier Felix Bastians, Regionalliga-Top-Torjäger Simon Engelmann sowie Torhüter Jakob Golz und Niklas Tarnat sind auch in der Saison 2022/23 für RWE im Einsatz. Dank einer Vertragsoption hatte sich auch der Vertrag von Oguzhan Kefkir nach einer festgelegten Spiel-Anzahl bereits ligaunabhängig verlängert.