Für die neuformierte Mannschaft des VfR Neuss II stand am heutigen Montagabend das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung an. Nach den ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten konnte sich die Elf von Trainer Markus Bausch erstmals unter Wettkampfbedingungen beweisen.
Gegen den B-Ligisten Sportfreunde Neuwerk II zeigte man insgesamt eine gute Leistung. Dennoch hatte man am Ende mit 1:3 das Nachsehen. Zunächst kam man allerdings gut in die Partie. Denn nach nur wenigen Minuten traf Muhamed Hussein Ahmed (6.) bereits zur 1:0-Führung der klassentieferen Neusser. Doch die Freude über den Führungstreffer hatte nicht lange bestand, denn nach nur wenigen Zeigerumdrehungen später glichen die Hausherren durch Stephan Deues (11.) bereits zum 1:1 aus.
Im zweiten Spielabschnitt besiegelten dann zwei weitere Gegentreffer durch Tim Bilstein (52.) und Danny Löschner (78.) schließlich die 1:3-Testspielniederlage der Neusser-Reserve.
Gute Nachrichten für TuRa Brüggen. Trainer Jakob Scheller bleibt auch über die Saison hinaus für die erste Mannschaft verantwortlich. Der 30-Jährige geht damit dann ab 2020/21 in seine dritte Saison als Cheftrainer der Ersten. Davor ja Scheller jahrelanger Spieler des Teams. Mit 20 Punkten belegt man in der Tabelle aktuell den elften Tabellenplatz.
Ab sofort sind über das RWO-Online-Ticketsystem (www.lms-ticket.de/rwo) die Dauerkarten für die Rückrunde der aktuellen Spielzeit verfügbar. Hier können RWO-Fans und vor allem Mitglieder noch einmal richtig sparen beim Besuch des „schönsten Stadions der Welt“.
Der FC Dynamo Erkelenz aus dem Fußballkreis Heinsberg hat durchaus für eine Überraschung in Sachen Neuzugänge gesorgt. Wie der Vereine auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben hat verstärkt Mladen Trisic (19) ab der Rückrunde den Tabellendritten der Kreisliga B.
Der ASV Süchteln hätte in der Landesliga beinahe für eine Überraschung gesorgt. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten lag die Elf von Trainer Fabian Wiegers zwar zur Pause mit 0:2 zurück, kämpfte sich jedoch im zweiten Durchgang zurück und hätte einen Punkt am Ende sicherlich verdient gehabt.