Die Verantwortlichen bei der SG Kaarst haben die die Talfahrt in dieser Spielzeit nun reagiert. Der Tabellenletzte hat sich noch vor dem Heimspiel gegen den VfL Jüchen/Garzweiler von Trainer Andre Jansen getrennt.
Die Trennung erfolgte dabei in beiderseitigem Einvernehmen. Mit nur fünf Zähler stehen die Kaarster auf dem letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schon neun Punkte. Interimsweise wird Co-Trainer Thorsten Klein das Ruder bei den Kaarster übernehmen. Jansen hatte die Mannschaft zuvor erst im Sommer übernommen und war zuvor Trainer bei BW Concordia Viersen.
Dem SC Union Nettetal ist es in der Oberliga nicht gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Kray setzte es trotz zweifacher Führung am Ende eine bittere 2:3-Niederlage.
Seit geraumer Zeit kommt es immer mal wieder zu Gewalttätigkeiten gegen Schiedsrichter. Das ist insgesamt eine Entwicklung, der wir entschieden entgegen treten.
Der VfB Homberg hat in der Regionalliga West für eine echte Sensation gesorgt und beim Aufstiegsaspiranten gewonnen. Vor 8.435 Zuschauern im Stadion Essen siegte der Aufsteiger am Ende mit 2:0 und versaute der Elf von Christian Titz so richtig das Weihnachtsfest.
TuRa Brüggen hat in der Bezirksliga im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen satten Sprung ins Tabellenmittelfeld gemacht und beim SV Vorst deutlich mit 5:1 gewonnen. Bereits nach knapp 20 Minuten führte die Elf von Trainer Jakob Scheller mit 2:0.