MSV-Legende Bernard Dietz erhält den „Guardian of Tradition Award“
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 9 Duisburg/Mülheim/Dinslaken
04.07.2022 14:52 Uhr

Das Touristik-Unternehmen schauinsland-reisen verleiht schon traditionell im Rahmen des schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN den „Guardian of Tradition Award“. Beim Turnier am 17. Juli 2022 wird diese Ehre der MSV-Legende Bernard Dietz zuteil.

Borussia Mönchengladbach, Athletic Bilbao und der MSV treffen beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN am 17. Juli 2022 ab 16 Uhr in Duisburg aufeinander. Drei Spiele über jeweils 45 Minuten – das wird wieder eine runde Sache. Alle Infos zum Spielplan und zum Ticketing gibt’s hier.

Und auch im Rahmenprogramm werden etliche Highlights geboten. So wird der diesjährige „Guardian of Tradition Award“ im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums des Meidericher Spielvereins an die ewige MSV-Legende Bernard Dietz verliehen.

Denn „Ennatz“ Dietz steht wie kaum ein anderer für Tradition und Vereinstreue in Fußball-Deutschland. Für den Spielverein bestritt Dietz sagenhafte 394 Pflichtspiele, mit den Highlights des DFB-Pokalfinals 1975 und dem UEFA-Cup-Halbfinale 1978/79. Mit insgesamt 77 Bundesligatreffern zählt Dietz bis heute zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Bundesligageschichte.

Alle seine Verdienste und Erfolge aufzuzählen – das ist kaum möglich. Unvergessen bleibt aber allen Zebras vor allem auch, wie Bernard Dietz als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft 1980 den Europameister-Pokal nach dem 2:1 im Endspiel über Belgien in den Nachthimmel von Rom streckt.

Kein Wunder also, dass das Club-Maskottchen der Zebras seit 2005 seinen und von den Fans mit überwältigender Mehrheit gewählten Spitznamen „Ennatz“ trägt. Lieber Bernard: verdient ist verdient!

Neben so viel Geschichte und Tradition soll aber auch der Spaß und die Freude am hier und jetzt nicht zu kurz kommen. Der aktuelle „Sommerhit-König“ Julian Sommer wird in den Pausen mit seinen aktuellen Urlaubshits einheizen und für mächtig Stimmung sorgen.

Alle Infos zum Spielplan und zum Ticketing finden Sie hier.

Quelle: MSV Duisburg

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  26.11.2022 21:09 Uhr

Der SC Victoria Mennrath zeigte sich nach der zweiwöchigen Spielpause in der Landesliga gut erholt und gewann sein Heimspiel in der Mennrather "Kull" mit 3:1 (1:0).

Veröffentlicht:  26.11.2022 00:56 Uhr

Am Samstag, 26. November, startet die Rückrunde der Regionalliga West. Auf dem Tivoli steigt der Westschlager zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14 Uhr.

Veröffentlicht:  25.11.2022 13:43 Uhr

Die Bilanz des SC Union Nettetal bei Aufsteiger MSV Düsseldorf spricht für sich. Bisher standen sich beide Mannschaften in der Meisterschaft zweimal gegenüber. Beide Spiele gewann der SCU – bei einem Torverhältnis von 5:0.

Veröffentlicht:  24.11.2022 19:12 Uhr

Noch sind drei Spiele in der Landesliga bis zur Winterpause zu absolvieren. Und doch geht es im direkten Duell des ASV Süchteln gegen 1. FC Mönchengladbach darum, in welche Richtung man sich über die den Jahreswechsel orientiert. Die Süchtelner würden bei einem erfolgreichen Ausgang wohlmöglich einen Big-Point im Abstiegskampf landen. Der Westender würden ihrerseits die Chance erhalten, sich doch noch einmal an die Nichtabstiegsplätze heranzuspielen.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.