Erfolgreicher Auftakt im Trainingslager des KFC – Sieg gegen Antalyaspor
Verfasst von Oliver Kälke
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
08.01.2019 21:34 Uhr

Das erste Testspiel der Uerdinger im Trainingslager in der Türkei stand heute auf dem Plan. Gegner war der türkische Erstligist Antalyaspor. Knapp 50 Zuschauer gab es beim Spiel das im Rahmen des Trainingslagers in Belek stattfand.

Uerdingen nahm das Testspiel sehr ernst, auch wenn Trainer Stefan Krämer bereits vorher verlauten ließ in der Pause das gesamte Team wechseln zu wollen. Es dauerte gerade einmal vier Minuten bis der KFC in Führung ging. Oguzhan Kefkir vollendete sehenswert aus halblinker Position. Die Gäste gaben bemühten sich ins Spiel zu finden, es waren aber die Uerdinger, die die nächste große Chance verbuchen konnten. Ein Distanzschuss von Maxi Beister streifte den Pfosten. Wie aus dem Nichts konnten dann jedoch die Gastgeber nach einer Flanke von der rechten Seite nach 26 Minuten ausgleichen. Im zweiten Durchgang kamen die nun komplett durchgewechselten Uerdinger erneut mit Schwung und Drang nach vorne.

Mit der Zeit wurde das Pressing der Uerdinger immer stärker und auch effektiver, jedoch nehmen auch kleinere Fouls zu. In der Folge werden die Abstände zwischen den herausgespielten Chancen immer kürzer, jedoch fehlt bis dahin der Abschluss dieses engagierten Spiels. Die Führung liegt schon länger in der Luft, umgesetzt werden konnte sie letztendlich von Patrick Pflücke. Er ließ mit einem Rechtsschuss dem Torwart keine Chance. Die Führung kam spät aber sie war mehr als verdient und sorgt dann auch auf dem Papier für einen gelungenen Auftakt im Trainingslager.

Veröffentlicht:  20.03.2019 22:24 Uhr

Das war noch einmal knapp. Nachdem die U23 des Dülkener FC bereits mit 4:0 in Front lag, schien die Partie gegen den TSV Boisheim gelaufen zu sein. Patrick Bohnen (14. und 57.), Phillip Deutges (18.) und Amir Aba-Zaid (32.) hatten die Mannschaft von Trainer Lazidis nach einer guten Stunde eigentlich komfortabel in Führung gebracht.

Veröffentlicht:  20.03.2019 22:12 Uhr

In der Kreisliga C hat die Mannschaft der SG Dülken die Tabellenführung weiter ausgebaut und das Nachholspiel gegen den BSV Leutherheide II mit 3:0 gewonnen. Nach der knappen Niederlage beim Tabellenzweiten am Sonntag, zeigte man am Mittwochabend eine souveräne Leistung.

Veröffentlicht:  20.03.2019 13:48 Uhr

Wie der VfR Fischeln vermeldet hat, ist es den Verantwortlichen gelungen einen alten Bekannten an die Kölner Straße zurückzuholen. In der Saison 2019/20 wird nämlich Michael Enger wieder die Schuhe für den Landesligisten schnüren.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.