Der KFC Uerdingen hat am Montagabend nun doch noch einen Neuzugang unter Dach und Fach gebracht und Franck Evina vom FC Bayern München ausgeliehen. In der vorherigen Saison war der 18-jährige Offensivspieler in der Rückrunde an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen.
Während er für die Kieler in acht Spielen in der 2. Bundesliga auflief, machte er für die U23 des FC Bayern München in der Hinrunde 16 Spiele in der Regionalliga Bayern. Bereits als U19-Spieler kam er in der Saison 2017/18 auf insgesamt 17 Einsätze für die Münchener Zweitvertretung.
Dem SC Union Nettetal ist es in der Oberliga nicht gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Kray setzte es trotz zweifacher Führung am Ende eine bittere 2:3-Niederlage.
Seit geraumer Zeit kommt es immer mal wieder zu Gewalttätigkeiten gegen Schiedsrichter. Das ist insgesamt eine Entwicklung, der wir entschieden entgegen treten.
Der VfB Homberg hat in der Regionalliga West für eine echte Sensation gesorgt und beim Aufstiegsaspiranten gewonnen. Vor 8.435 Zuschauern im Stadion Essen siegte der Aufsteiger am Ende mit 2:0 und versaute der Elf von Christian Titz so richtig das Weihnachtsfest.
TuRa Brüggen hat in der Bezirksliga im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen satten Sprung ins Tabellenmittelfeld gemacht und beim SV Vorst deutlich mit 5:1 gewonnen. Bereits nach knapp 20 Minuten führte die Elf von Trainer Jakob Scheller mit 2:0.