Beim FC Lobberich/Dyck scheint es jetzt Schlag auf Schlag zu gehen. Dabei hat Trainer Peter Küppers erneut seine guten Kontakte spielen lassen und mit Dennis Kohmes einen weiteren ehemaligen Schützling zum Aufsteiger lotsen können.
Der routinierte 34-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt viele Jahre für die zweite Mannschaft des Dülkener FC II in der Kreisliga B und wird mit Sicherheit ein Gewinn sein und dem Team mit seiner Erfahrung auch helfen.
Dem SC Union Nettetal ist es in der Oberliga nicht gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Kray setzte es trotz zweifacher Führung am Ende eine bittere 2:3-Niederlage.
Seit geraumer Zeit kommt es immer mal wieder zu Gewalttätigkeiten gegen Schiedsrichter. Das ist insgesamt eine Entwicklung, der wir entschieden entgegen treten.
Der VfB Homberg hat in der Regionalliga West für eine echte Sensation gesorgt und beim Aufstiegsaspiranten gewonnen. Vor 8.435 Zuschauern im Stadion Essen siegte der Aufsteiger am Ende mit 2:0 und versaute der Elf von Christian Titz so richtig das Weihnachtsfest.
TuRa Brüggen hat in der Bezirksliga im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen satten Sprung ins Tabellenmittelfeld gemacht und beim SV Vorst deutlich mit 5:1 gewonnen. Bereits nach knapp 20 Minuten führte die Elf von Trainer Jakob Scheller mit 2:0.