Foto: Heiko van der Velden
Oberliga: Nettetal punktet im Heimspiel dreifach
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
21.09.2019 22:45 Uhr

Der SC Union Nettetal bleibt auch im dritten Spiel in Folge unbesiegt. Im Heimspiel gegen den TVD Velbert gewannen die Nettetaler am Ende mit 2:1 und konnten dadurch auch den ersten Heimsieg der laufenden Saison feiern.

Vor gut 150 Zuschauern schnürte Dimitrios Touratzidis (25., 41.) einen Doppelpack und ebnete so den Weg zum zweiten Saisonsieg für den SCU. Einmal mit einem sehenswerten Freistoßtreffer und bei seinem zweiten Treffer leistete Dominik Dohmen die Vorarbeit. Jeffrey Tumanan (27.) erzielte per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichsreffer für die Gäste, die mit insgesamt sieben Spielern angereist waren, die schon mindestens in der Regionalliga gespielt haben und somit auch zweifelsohne so den ambitioniertesten Teams der Liga zählen. Doch davon ließen die Nettetaler sich nicht beeindrucken und verdienten sich den Sieg am Ende mit viel Leidenschaft und Einsatz.

Vor allem die Neuzugänge sorgten bei der ansonsten jungen Mannschaft für die nötige Ruhe. Mit nunmehr sieben Punkten aus drei Spielen konnte man sich auf den 15. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein verbessern und hat damit neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken können.

Am kommenden Sonntag geht die Reise dann zur SSVg Velbert, die unter der Woche Marcus John als neuen Trainer vorgestellt haben. Der 45-Jährige war bis Ende März dieses Jahres Trainer des letztjährigen Regionalligisten SV Stralen. Anstoß in der Christopeit-Sport-Arena ist um 15 Uhr.

Veröffentlicht:  20.10.2019 00:03 Uhr

Der FC Traar landet in neunten Saisonspiel den fünften Saisonerfolg und hält damit weiter den Kontakt zu de Spitzenplätzen. Im Duell gegen die Mannschaft des DJK/VfL Willich III gab es diesmal am frühen Samstagabend einen 3:1-Heimerfolg für das Team von Trainer Ewald Gedigk.

Veröffentlicht:  19.10.2019 23:49 Uhr

Die Lage beim KFC Uerdingen in der Dritten Liga scheint sich stabilisiert zu haben. Im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München siegten die Krefelder vor 15.000 Zuschauer im Stadion an der Grünwalder Straße am Ende knapp mit 1:0.

Veröffentlicht:  19.10.2019 18:37 Uhr

In der Fußball-Bezirksliga muss DJK Fortuna Dilkrath im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger VfL Jüchen-Garzweiler eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Dabei hatte die Elf von Trainer Thomas Richtiger zweimal geführt, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinnt gegen den Tabellendritten.

Veröffentlicht:  18.10.2019 17:40 Uhr

Die Gesellschafter der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH (KFC Uerdingen 05 Entertainment GmbH und KFC Uerdingen 05 e.V.) haben die Einsetzung eines aus hochkarätigen Persönlichkeiten bestehenden Aufsichtsrates für die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH verabschiedet.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.