Foto: Tom Ostermann
Oberliga: Nettetal unterliegt auch gegen Kray
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
14.12.2019 23:13 Uhr

Dem SC Union Nettetal ist es in der Oberliga nicht gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im Heimspiel gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Kray setzte es trotz zweifacher Führung am Ende eine bittere 2:3-Niederlage.

Damit wartet die Mannschaft von Trainer Andi Schwan nun schon seit acht Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Der letzte Sieg datiert somit vom 10. Spieltag gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Niederwenigern. Anfang Oktober dieses Jahrs siegte man nach einem Doppelpack von Dimitrios Touratzidis mit 2:1. Doch seitdem folgten sechs Niederlagen und zwei Unentschieden. Bei nasskaltem und regnerischem Wetter traf Touratzidis (27.) erneut und brachte den SCU somit mit 1:0 in Front. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen durch Duc Anh Nguyen Nhu (39.) zum 1:1 auszugleichen.

Die Nettetaler schienen den Gegentreffer gut wegzustecken und kamen kurz nach dem Halbzeittee zur erneuten Führung. Diesmal hatte Dominik Dohmen (51.) ins Gehäuse des Aufsteigers getroffen. Doch im weiteren Verlauf besiegelte Yassine Bouchama (55., 82.) mit einem Doppelpack schließlich die 14. Saisonniederlage der Nettetaler und sorgte so für den 2:3-Endstand aus Sicht der Heimmannschaft.

In der Tabelle belegt man weiter mit 12 Punkten den 16. Tabellenplatz und hat nun bereits 12 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:23 Uhr

Der KFC Uerdingen hat Heinz Mörschel verpflichtet. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison bei Preußen Münster spielte, unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Uerdingen.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:10 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Tanju Öztürk gesichert. Der 31-jährige Kölner wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße.

Veröffentlicht:  12.08.2020 09:38 Uhr

KTSV Preussen Krefeld darf sich über zwei weitere Neuzugänge freuen. Wie der Verein mitgeteilt hat, verstärke ab sofort Hendrik Sauter und Lukas Granzow die Mannschaft von der Hubert-Houben-Kampfbahn.

Veröffentlicht:  11.08.2020 23:04 Uhr

Aufgepasst! Das könnte das ultimative RWO-Geschenk werden, denn jetzt können die Freunde von Rot-Weiß Oberhausen ihren Regionalliga-Kickern an den Kragen gehen. Der Verein bietet seinen Anhängern ein exklusives Angebot: Die Spieler-Patenschaft!

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.