Bezirksliga: Klarer Heimerfolg für TuRa
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
11.02.2020 21:52 Uhr

Wenn das mal kein Start nach Maß in die zweite Saisonhälfte für TuRa Brüggen ist. Mit einem deutlichen 5:0-Heimerfolg fertigte die Elf von Trainer Jakob Scheller in der Bezirksliga den SV Lürrip ab.

Ein Doppelschlag von Max Haese (24.) und Niklas Schmitz (26.) sorgten für die 2:0-Pausenfühung der Heimmannschaft. Kurz nach Wiederanpfiff war es zunächst Schmitz (53.) der auf 3:0 erhöhte. Als Dennis Greven (63.) und erneut Schmitz (63.) binnen weniger Sekunden das Ergebnis auf 5:0 hochschraubten, war die Partie entschieden. Weitere Tore gab es anschließend im Innogy Sportparkt dann allerdings auch nicht mehr und so blieb es am Ende beim verdienten 5:0-Heimerfolg der Brüggener.

Durch die siebten Saisonsieg konnte TuRa Brüggen den neunten Tabellenplatz weiter festigen und hat gleichzeitig auch Kontakt zum ersten Tabellendrittel aufgenommen. Am kommenden Sonntag steigt dann das Duell bei Aufsteiger und Tabellensechsten Sportfreunde Neuwerk. Anstoß auf der Bezirkssportanlage am Gathersweg in Neuwerk ist um 15 Uhr. Nach der hauchdünnen 2:3-Hinspielniederlage, hat man hier noch etwas gutzumachen.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:23 Uhr

Der KFC Uerdingen hat Heinz Mörschel verpflichtet. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison bei Preußen Münster spielte, unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Uerdingen.

Veröffentlicht:  12.08.2020 19:10 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Tanju Öztürk gesichert. Der 31-jährige Kölner wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße.

Veröffentlicht:  12.08.2020 09:38 Uhr

KTSV Preussen Krefeld darf sich über zwei weitere Neuzugänge freuen. Wie der Verein mitgeteilt hat, verstärke ab sofort Hendrik Sauter und Lukas Granzow die Mannschaft von der Hubert-Houben-Kampfbahn.

Veröffentlicht:  11.08.2020 23:04 Uhr

Aufgepasst! Das könnte das ultimative RWO-Geschenk werden, denn jetzt können die Freunde von Rot-Weiß Oberhausen ihren Regionalliga-Kickern an den Kragen gehen. Der Verein bietet seinen Anhängern ein exklusives Angebot: Die Spieler-Patenschaft!

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.