Pascal Schellhammer läuft nach der Sommerpause für de SC Union Nettetal auf. Foto: Heiko van der Velden
Oberliga: Nettetal mit vier weiteren Neuzugängen
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
01.04.2020 20:07 Uhr

Trotz der derzeitigen Corona-Krise ist Oberligist SC Union Nettetal in Sachen Kaderplanung für 2020/21 schon sehr weit. Nachdem die Verantwortlichen bereits eine Einigung mit Florian Wolters (1. FC Mönchengladbach) und Max Möhker (VfR Fischeln) erzielen konnten, präsentierte der Verein am Mittwochabend gleich vier weitere Zugänge.

Alle Spieler kommen dabei vom 1. FC Mönchengladbach. Somit verstärken Marcel Schulz (21), Pascal Schellhammer (24), Ben Venhaus (23) und Gero Wolters (20) ab Sommer das Team von Trainer Andreas Schwan. Mit Nico Zitzen, Vensan Klicic, Luca Esposito, Hendrik Rouland, Nico Drummer, Drilon Istrefi, Niklas Thobrock und Pascal Gubala gaben auch ein Großteil des aktuellen Kaders in der vergangenen Woche ihre Zusage bereits für die neue Spielzeit.

"Die Spieler wollen alle den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen und sehen dafür bei uns in Nettetal beste Voraussetzungen. Wir freuen uns sehr über die Zusagen der Jungs und sind davon überzeugt, dass sie uns sportlich und charakterlich gut tun", sagt SCU-Coach Schwan.

"Damit besteht die neue Mannschaft des SCU bereits aus 17 Spielern, da es weitere Neuzugänge gibt, die wir ebenfalls in Kürze veröffentlichen können. In unserer Kaderplanung ist daher nur noch Feinjustierung nötig", ergänzt Teammanager Khaled Daftari.

Veröffentlicht:  29.05.2020 11:13 Uhr

Fatih Özbayrak läuft in der kommenden Spielzeit wieder für Germania Ratingen 04/19 auf. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselte am Ende der vergangenen Saison zum Ligakollegen TVD Velbert. Dort kam er in 20 Spielen in der Oberliga zum Einsatz.

Veröffentlicht:  29.05.2020 10:11 Uhr

Zu Pfingsten setzt auch die 3. Fußball-Liga nach mehrwöchiger Unterbrechung ihren Betrieb fort. So werden die Partien ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen. Doch Fans des KFC Uerdingen können trotzdem im Stadion dabei sein und ihre Mannschaft virtuell unterstützen.

Veröffentlicht:  28.05.2020 22:35 Uhr

Der Oberligist Sportfreunde Baumberg hat den Vertrag eines weiteren Youngsters verlängert. Denn auch Tim Scharpel läuft in der Saison 2020/21 in den Farben des Vereins auf. In seinem ersten Seniorenjahr kam der 20-Jährige bereits auf fünf Einsätze für die erste Mannschaft in der Oberliga.

Veröffentlicht:  28.05.2020 21:46 Uhr

In ganz kleinen Schritten kehrt auch wieder etwas Normalität in den Trainingsbetrieb der Amateure rein. Auch wenn man noch längst noch nicht da ist, wo man vor der Corona-Krise war, gibt es aktuell dennoch einen Grund zur Freude.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.