Wie die Rheinische Post vermeldet hat, ist Mikhail Ponomarev von seinem Amt als Präsident des Drittligisten zurückgetreten. Ebenfalls zurückgetreten sein soll Nikolas Weinhart als 2. Vorsitzender. Beide stehen wohl noch für einen Übergang bis zum 20. Januar 2021 zur Verfügung heißt es in der Meldung.
„Ich habe den Verwaltungsrat über den Rücktritt persönlich und schriftlich informiert“, wird Ponomarev in dem Bericht der RP zitiert. Damit dürften die Chancen auf einen Verbleib in der Dritten Liga gesunken sein, denn ein neuer Investor konnte bislang nicht präsentiert werden.
Mit 23 Punkten steht die Elf von Trainer Stefan Krämer in der Tabelle auf Platz zehn. Sportlich gesehen wäre der Klassenverbleib also machbar, allerdings ist die finanzielle Belastung in Liga drei zu hoch, dass der Verein diese alleine stemmen kann. Es braucht jetzt ein schnelles Wunder, ansonsten wäre der Erfolg der letzten Jahre umsonst gewesen.
------
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de
Starkes Zeichen von Mittelfeldspieler Tobias Lippold. Der Ex-Regionalligakicker hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Monheim gleich um drei weitere Jahre verlängert und beweist so, dass er sich beim Oberligisten pudelwohl fühlt.
Wer schön sein will, muss leiden! Wer aktuell sein will, muss mit der Zeit gehen. Aus diesem Grund erhält die Mitgliedschaft des Traditionsvereins Rot-Weiß Oberhausen ein digitales Upgrade (dt.: Aufwertung).
Der FC Kray hat sich wieder die Dienste von Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu gesichert. Der 21-Jährige stand zuletzt beim Regionalligisten SV Straelen unter Vertrag, kam dort aufgrund von Verletzungen allerdings nicht zum Zuge. Bereits in der Saison 2019/20 schnürte der Defensivspieler die Schuhe für den Oberligisten, ehe er sich nach Straelen verabschiedete. Nun folgt allerdings wieder die Rückkehr in die KrayArena.
Der 1. FC Bocholt hat sich für die kommende Saison die Dienste von Kento Wakamiya gesichert. Der 21-jährige Japaner kommt dabei vom Ligakollegen Sportfreunde Niederwenigern. Dort erzielte der Mittelfeldspieler in bisher neun Duellen sechs Tore und damit der torgefährlichste Spieler des Tabellenneunzehnten.