„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht“, sagte Concordia Viersens Übungsleiter Tobias Beier nach dem verdienten und deutlichen 6:0-Sieg über die TSV Boisheim am Sonntag.
Von Beginn an zeigten die Concorden, was sie können- bereits nach wenigen Minuten konnte Moritz Maas (7.) für seine Farben einschießen. Weitere wenige Zeigerumdrehungen später konnte Kapitän Ibrahim „Ibo“ Cobanoglu (11.) schon zum 2:0 einnetzen. Spätestens der Treffer zum 3:0 durch Justin John (19.) machte die Marschrichtung in der Partie klar. Bis zur Pause legten die Blau-Weißen noch zwei weitere Tore durch Moritz Maas (32.) und Justin John (34.) nach und erhöhten gar auf 5:0. In Hälfte zwei ein gewohntes Bild, Viersen agierte, Boisheim reagierte. Folgerichtig war es Moritz Maas (48.), der mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 6:0 einschoss. In der Folge nahmen die Concorden spürbar etwas Druck raus und so kamen auch die Gegner aus Boisheim zu Chancen - jedoch war keine von wirklich gefährlich oder zielführend.
Unter dem Strich gewinnen die Concorden hochverdient gegen schwach agierende Boisheimer. Derweil sieht Tobias Beier seine Mannschaft für den nahenden Rückrundenauftakt und den damit verbundenen Aufstiegskampf als gut gewappnet an.
-----
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de
Herzlich Willkommen: Mit Phillip König ist der erste Neuzugang für die neue Spielzeit 2022/23 an der Wedau eingetroffen. Der Angreifer kommt ablösefrei von Holstein Kiel II und erhält beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2024 plus Option. König wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 27 stürmen.
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. In gut vier Wochen starten die Kleeblätter bereits mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Am Samstag, den 11.06. werden Mike Terranova und Dirk Langerbein den Kader für die kommende Spielzeit das erste Mal auf dem Rasen begrüßen und sich damit auf den Ligastart am 22.-24.07.2022 vorbereiten.
Der KFC hat Innenverteidiger Yaman Yüksel Hasal verpflichtet. Der 19jährige Türke, der in Köln geboren wurde, hatte in den letzten Wochen bereits mit der Mannschaft trainiert und KFC-Coach Alex Voigt überzeugt:
Durch den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga haben sich gleich vier Verträge von RWE-Spielern automatisch verlängert. Abwehr- Routinier Felix Bastians, Regionalliga-Top-Torjäger Simon Engelmann sowie Torhüter Jakob Golz und Niklas Tarnat sind auch in der Saison 2022/23 für RWE im Einsatz. Dank einer Vertragsoption hatte sich auch der Vertrag von Oguzhan Kefkir nach einer festgelegten Spiel-Anzahl bereits ligaunabhängig verlängert.