Der VfL Bochum bekommt mit Robin Dutt einen neuen Trainer / Foto: Heiko van der Velden
Robin Dutt wird Trainer in Bochum
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis Bochum
12.02.2018 09:16 Uhr

Jetzt ist es fix. Robin Dutt wird neuer Cheftrainer des Zweiligisten VfL Bochum. Der ehemalige DFB-Sportdirekter soll die Bochumer vor dem drohenden Abstieg bewahren und in der Tabelle wieder weiter nach vorne bringen. Interimstrainer Heiko Butscher kehrt wieder auf die Position des Co-Trainer Postens zurück.

Beide kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SC Freiburg. Unter Butscher gewann der VfL Bochum zuletzt mit 2:1 gegen den SV Darmstadt 98. Der neue Trainer der Bochumer wird heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Veröffentlicht:  20.07.2018 11:06 Uhr

Beim 1. Grenzland-Cup haben nun auch die Mannschaften der Gruppe C die Spiele erfolgreich absolviert. Bei bestem Fußballwetter kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und bekamen im Amerner Rösler Stadion einiges geboten. Der VSF Amern nutzte dabei den Heimvorteil aus und setzte sich hier klar gegen die beiden anderen Mannschaften durch.

Veröffentlicht:  19.07.2018 14:29 Uhr

In der Vorbereitung läuft es beim Oberligisten SC Union Nettetal alles weiter nach Plan, denn die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan konnte auch das vierte Spiel siegreich bestreiten. Im Heimspiel gegen den Landesligisten SC Kapellen-Erft gab es am Ende einen knappen 1:0-Erfolg.

Veröffentlicht:  19.07.2018 12:56 Uhr

Helft mit und unterstützt Sven Michalowski und Amateur Fussball Düsseldorf beim Gewinnspiel von Oh-Fortuna. Hier gibt es pro verkauften Shirt eine Spende von 2 EUR für das Projekt mit dem meisten „Gefällt mir Angaben“. Sven Michalowski dem Inhaber von Amateur Fussball Düsseldorf möchte mit seinem Projekt die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf unterstützen (Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.) unterstützen.

Veröffentlicht:  19.07.2018 09:57 Uhr

Richtig spannend wurde es beim Grenzland-Cup am Mittwoch in der Gruppe B. Alle drei teilnehmenden Mannschaften holten hier jeweils einen Sieg und hatten somit in der Endabrechnung drei Punkte. Hier entschied am Ender das Torverhältnis über das Weiterkommen.

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.