Mit 51 Punkten steht der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord auf dem ersten Tabellenplatz und hat daher gute Karten am Saisonende den Aufstieg in die Dritte Liga zu feiern, wann auch immer der Spielbetrieb wieder weitergehen wird.
Für die Verantwortlichen war es daher keine Frage, dass man mit Trainer Rolf Landerl auch in der kommenden Saison weiter zusammenarbeiten wird. Daher wurde der Kontrakt des 44-Jährigen nun bis 2021 verlängert. Die Lübecker setzten damit weiter auf Kontuinität auf der Trainerposition, denn Landerl geht dann in seine fünfte Saison als Trainer der Lübecker
„Wir sind noch nicht am Ende unseres Weges. Wir hoffen aus sportlicher Sicht mit dem Schritt unseren Weg in die Dritte Liga vollenden zu können. Es macht mich stolz, bei einem Traditionsverein wie dem VfB Lübeck dann im fünften Jahr tätig zu sein. Natürlich kitzelt das die Ambitionen und Emotionen bei mir heraus“, so der VfB-Coach.
Der SV Straelen sammelt in der Regionalliga West weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Im Topspiel bei der U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gab es einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Benedict Weeks. Neuzugang Kino Delorge stand dabei erneut in der Startelf und kam auch in seinem zweiten Spiel im Trikot der Straelener über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.
Dennis Grote wird auch in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 34-Jährige verlängerte am heutigen Freitag seinenursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag ligaunabhängig um ein weiteres Jahr.
Bielefeld-Bethel. Gemeinsam mit dem Bielefelder Fußballtrainer Phillipp Willmann, Coach des Westfalenligisten Fichte Bielefeld, spendete die Stiftung „Power4talents“ von Manfred Batz und Matthias Bialas 500 € für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Die Spende kam durch Einzelspenden und die Versteigerung eines Bundesliga-Trikots zusammen.
Der SSV Grefrath wird auch in der Saison 2021/22 von Trainer Heinz Vossen trainiert. Der 52-jährige Ex-Profi verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison beim Bezirksligisten. Mit neun Punkten stehen die Grefrath nach sieben absolvierten Spielen auf dem neunten Tabellenplatz.